Donnerstag, 24. Februar 2022

Hands Off Ukraine

Friedensdemo am 24. Februar 2022 um 17 Uhr auf dem Marktplatz

Rechter Hand das Rathaus, im Hintergrund das Hotel Kaiserhof. Die Demonstrierenden halten bemalte Pappschilder mit Sprüchen wie "Frieden für die Ukraine" und "Hands off Ukraine". Aufgerufen zur Teilnahme an der Kundgebung auf dem Marktplatz hatte das Bündnis „Karlsruhe gegen den Krieg“. In deren Aufruf hieß es: „Viel zu lange haben wir den Frieden in Europa als selbstverständlich angenommen und waren als Friedensbewegung zu schwach.“ 

Eine Forderung der Demonstrierenden war unter anderem, dass keine Waffen in das Kriegsgebiet geliefert werden. Es wurden auch kurze Lieder gesungen und Parolen im Sprechchor gerufen. Schätzungsweise 700 Menschen waren vor Ort. Kurz vor 18 Uhr wurde das Ende der Veranstaltung per Mikro durchgesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen