Montag, 4. Januar 2016

Vor Marcel van Eeden

Städtische Galerie Karlsruhe: Besucher vor großformatigen Zeichnungen von Marcel van Eeden
In der aktuellen Ausstellung der Städtischen Galerie Karlsruhe: Gezeigt werden Werke der Professorinnen und Professoren der Kunstakademie Karlsruhe. Hier stehen zwei Besucher vor den großformatigen Zeichnungen von Marcel van Eeden. Dicke, fette schwarze Striche entwerfen städtische Landschaften. Die hinzugefügten handschriftlichen Betitelungen sind beim besten Willen nicht zu entziffern. Das Ornament-Bild ganz rechts ist im Original ebenfalls eine großformatige Zeichnung, bei mir im Skizzenheft habe ich es als Collage realisiert. Im "museumdidaktischen" Vorraum zur ausstellung gibt es DinA4-Zettel, auf denen van Eedens Bild klein kopiert ist. Darüber gibt ein Text die Aufforderung bzw. Anregung, das Ornament-Bild fantasievoll selbst weiterzumalen. Ich habe das nicht getan. Ich habe das Bild zerschnitten und entsprechend eingeklebt.  

Keine Kommentare:

Kommentar posten