Dienstag, 13. September 2022

Skulptur Klaus Gündchen

An der Brücke über die Bahngleise und Südtangente in den Oberwald, September 2022
 

http://www.klaus-guendchen.de/Plastiken.html 

Klaus Gündchen wurde 1957 in Münster, Westfalen geboren. 1978 studierte er an der Fachhochschule Design in Münster bei Voré (Volker Erhard), um 1979 ein Studium an der Kunstakademie in Karlsruhe bei Rainer Küchenmeister und Peter Ackermann aufzunehmen, dessen Meisterschüler er war. Seit 1980 nimmt er an Einzel- und Gruppenausstellungen in Deutschland und Spanien teil und arbeitet ab 1984 als freischaffender Künstler. Die Verbindung von Bildender Kunst und Musik war seit dieser Zeit eines seiner künstlerischen Ziele, die er versuchte mit „Musik und Klängen, Harmonien und Disharmonien sowie Skulpturen, goldenem Schnitt und platonischen Körpern“ herzustellen. 2008 machte er dies auch anlässlich der ARD-Hörspieltage in Karlsruhe für eine breite Öffentlichkeit erlebbar. Klaus Gündchen lebt und arbeitet in Karlsruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen